Die Republik Costa Rica bekräftigt ihre Unterstützung für eine politische Lösung des Konflikts in der marokkanischen Sahara

Die Republik Costa Rica hat vor dem vierten Ausschuss der Generalversammlung der Vereinten Nationen ihre Position für eine politische Lösung des Konflikts um die marokkanische Sahara bekräftigt.

Der Botschafter Rodrigo Alberto Carratto, ständiger Vertreter Costa Ricas bei den Vereinten Nationen, sagte am Freitag, den 12. Oktober 2018, während der Generaldebatte der Kommission, dass sein Land "die Bemühungen des Generalsekretärs der Vereinten Nationen und seines persönlichen Gesandten uneingeschränkt unterstützt", um eine gerechte, dauerhafte und für beide Seiten akzeptable politische Lösung für den Konflikt in der marokkanischen Sahara zu erzielen.

Alberto Carratto sagte, dass eine dauerhafte Lösung des Konflikts notwendig sei, um die neuen Herausforderungen der Region zu bewältigen, und dass die Rolle der Vereinten Nationen bei der Suche nach einer Lösung des Konflikts verfrüht sei.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann