Die Südafrikanerin Sanders und der Deutsche Payet tragen in der 02. Ausgabe des internationalen Triathlons von Dakhla den Sieg davon

Die Südafrikanerin Gillian Sanders und der Deutsche Gregor Payet, der am Internationalen Triathlonwettbewerb (ITU) teilnimmt, gewannen am Samstag, den 02. Dezember 2017, die zweite Ausgabe des Dakhla International Triathlon unter der Schirmherrschaft seiner Majestät des Königs Mohammed VI.

Senders, die amtierende afrikanische Meisterin, ehrte ihren Status als Top-Favoritin des Dakhla International Triathlon und gewann am Samstag die zweite Ausgabe des Dakhla Triathlons in der Bühne des African Cup (Elite).

Sie ging der Tschechin Petra Kurichova (01.07.06) voraus, der Dritten beim internationalen Triathlon in Agadir am 4. November und der Britin Hannah Howitt (01.08. 23).

In einer Erklärung an die Presse, war Sanders erfreut zu erklären, diese Ausgabe war „so hart und so konstant“, aber „warm“ durch den freundlichen Empfang und durch die Unterstützung sowie Ermutigung, die ihr entgegengebracht wurden.

Bei den Männern erzeugte der deutsche Triathlet Gregor Payet, der unter dem Banner des International Triathlon Wettbewerbs konkurrierte, eine Überraschung durch den Gewinn der Goldmedaille mit (59.3) vor dem favorisierten Niederländern Marco Van Der Stel (59.29), während der dritte Platz von Linus Schimmel (59.42) innebesetzt wurde.

Nach diesem großen Sieg sagte Payet, dass dieses Rennen wegen der Hitze sehr schwierig sei.

"Ich versuche, eine geeignete Taktik zu verfolgen, um die physischen Auswirkungen der Hitze zu überwinden: ich bleibe im Hauptfeld während des Schwimmens und Radfahrens und ich bin froh, dass es gut funktioniert hat", sagte er.

Es sei daran zu erinnern, dass die erste Ausgabe des Dakhla International Triathlon von der Britin Jenny Manners gewonnen wurde.

Organisiert von der Königlichen Marokkanischen Föderation für Sport für Alle (FRMSPT), unter der Schirmherrschaft seiner Majestät des Königs Mohammed VI, brachte diese Veranstaltung etwa sechzig Triathleten aus zwanzig Ländern zusammen, unter anderem Südafrika, Spanien, Belgien, Slowenien, Mauritius, Portugal, den Niederlanden, Brasilien, dem Vereinigten Königreich, Italien, Philippinen, der Tschechischen Republik, Slowakei, Jordanien, der Türkei, Luxemburg und Marokko.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann