Die territoriale Integrität des Königreichs und seine Stabilität eine "strategische Priorität" für die Türkei

Die territoriale Integrität des Königreichs und seine Stabilität stellen eine "strategische Priorität" für die Türkei dar, sagte Ibrahim Kalin, der türkische Abgesandte des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan, der am Freitag, den 25. Januar 2019 in Rabat eine Botschaft an seine Majestät den König Mohammed VI. übermittelt hatte.

"Marokko, das brüderliche Land der Türkei, ist für uns von größter Bedeutung", sagte Kalin, Ratsmitglied und Sprecher der türkischen Präsidentschaft, der vom Minister für auswärtige Angelegenheiten und für internationale Zusammenarbeit, Nasser Bourita, empfangen wurde.

In einer Presseerklärung nach seinen Gesprächen mit Herrn Bourita hob der türkische Beamte die "historischen und soliden" Beziehungen zwischen den beiden Staaten hervor und drückte Ankaras Bereitschaft aus, seine Beziehungen und die Zusammenarbeit mit dem Königreich in allen Bereichen, einschließlich wirtschaftlicher, kommerzieller und kultureller Art weiterzustärken.

"Wir arbeiten daran, unsere gemeinsamen Maßnahmen zu intensivieren, um die bilateralen Beziehungen in den kommenden Jahren auf eine echte strategische Partnerschaft hinaufzuhissen", fügte er hinzu.

Bei dieser Gelegenheit hegte Herr Kalin den Wunsch, das Potenzial und die Chancen wahrzunehmen, die beide Staaten im Dienste der gemeinsamen Interessen und im Einklang mit der Vision der beiden Staatsoberhäupter parat haben.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann