Die Türkei bekundet ihre "uneingeschränkte Unterstützung" zugunsten der territorialen Integrität Marokkos

Rabat-Die Türkei bekundete am Donnerstag, den 12. Dezember 2019 in Rabat ihre "volle Unterstützung" zugunsten der territorialen Integrität Marokkos und verwies darauf, dass Ankara für eine friedliche Lösung aller Konflikte einstehe.

"Wir stehen uneingeschränkt der territorialen Integrität unseres Bruderlandes, des Königreichs Marokko", bei, sagte der türkische Außenminister Mevlut Cavusoglu in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem Minister für Auswärtige Angelegenheiten, für Afrikanische Zusammenarbeit und für die im Ausland ansässigen Marokkaner, Nasser Bourita.

Der türkische Minister bereute das „Missverständnis“, das durch eine in einem türkischen Fernsehsender ausgestrahlte Video ausgelöst wurde, das behoben wurde, deutlich machend, dass die Position der Türkei und derer Regierung in Bezug auf die territoriale Integrität des Königreichs „sehr klar“ stehe.

„Wir springen keiner separatistischen Gruppe oder Agenda und jedes Problem sollte natürlich auf friedlichem Wege geschlichtet werden. Dies ist unser gemeinsamer Standpunkt und wir werden weiterhin nicht nur die territoriale Integrität unseres Bruderlandes, des Königreichs Marokko, unterstützen, sondern auch die Stabilität und die Sicherheit für dieses für uns sehr wichtige Land, für die muslimische Welt und für diesen Teil der Welt“, sicherte er zu.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann