Die Überlagerung der Universitätsprüfungszentren nach Laâyoune soll die Chancengleichheit sicherstellen

Laâyoune-Die Überlagerung der Universitätsprüfungszentren soll die Chancengleichheit der Studenten sicherstellen, stellte der Direktor der Fachschule für Technologie (EST) Laâyoune, Ahmed Rguibi Idrissi, die Erklärung auf.

Das Zustandebringen von nahegelegenen Zentren zielt im Rahmen der Pandemie des neuen Coronavirus überdies darauf ab, die Sicherheit der Kandidaten und der Mitarbeiter zu garantieren und dem auszuweichen, dass Studenten aus den südlichen Provinzen des Königreichs, die in Einrichtungen mit offenem Zugang eingeschrieben sind, in andere Regionen anreisen, um Universitätsprüfungen ablegen zu dürfen, betonte Rguibi Idrissi in einem Interview MAP gegenüber.

Diese Initiative, schob er nach, betrifft die Zentren in Laâyoune, Guelmim , Tan-Tan, Smara, Agadir und Dakhla.

Er stellte fest, dass die EST Laâyoune angesichts dieser Gesundheitskrise die notwendigen pädagogischen Anpassungen vorgenommen hat, um die verschobenen Prüfungen der Frühjahrssitzung abzulegen und den Fortschritt des akademischen Jahres 2020/2021 erzielen zu dürfen.

Bezugnehmend auf die verschobenen Prüfungen der Frühjahrssitzung, stellte er die Behauptung auf, dass die EST beschloss, diese Prüfungen via die elektronische Plattform jeder Einrichtung abzuhalten, mit anderen Worten durch die Anwendung der Art des Fernunterrichts, während die Universität Ibn-Zohr durch Open-Access-Einrichtungen die Methode der persönlichen Prüfungen für die Fakultäten der Rechts-,Wirtschafts-und-Sozialwissenschaften, der Philosophie- und Geisteswissenschaften sowie der Chariâa ausgewählt hat.

Die EST hat außerdem beschlossen, die Empfangskapazität zu halbieren und die Anzahl der Studenten auf 50 in Hörsälen und auf 20 in Prüfungsräumen einzuschränken, sagte Rguibi Idrissi, der auch Dekan der polydisziplinären Fakultät Smara ist.

Die ergriffenen Maßnahmen sehen in Abstimmung mit den örtlichen Behörden, die einen wertvollen Beitrag zum reibungslosen Ablauf dieser Fristen leisten, auch die Sterilisation der Einrichtungen, das Aufsetzen der Schutzmasken und die Lieferung der Sterilisationsgeräte vor.

Nachdem der Direktor der EST die Teilnahme des Lehrpersonals am Erfolg des Schuljahres 2020/2021 begrüßt hatte, erklärte er, dass Begegnungen mit Lehrern und der Schulbehörde zustande kamen, um Möglichkeiten für einen erfolgreichen Abschluss der akademischen Saison erörtern zu können.

Die Schüler hatten die Wahl zwischen Präsenz-oder-Fernunterricht, da sie wussten, dass EST Sektoren hat, in denen angewandte Sitzungen unentbehrlich sind. Dies macht das Beisein von Schülern in Form von Gruppen von höchstens zehn oder fünfzehn Schülern von Nöten, sagte er.

Er sicherte zu, dass die Lehrer seit dem Ende des vergangenen Schuljahres über die seitens EST eingerichtete elektronische Plattform eine "lobenswerte" Erfahrung im Unterrichten und in der Kommunikation eingesammelt haben.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann