Ecuador begrüßt die ernsthaften und glaubwürdigen Bemühungen Marokkos, für die Sahara-Frage eine realistische Lösung und einen Kompromiss zu erzielen

Rabat - Ecuador begrüßte die ernsthaften und glaubwürdigen Bemühungen Marokkos, für die Sahara-Frage eine realistische Lösung und einen Kompromiss zu erzielen.

Diese Position wurde am Montag, den 16. September 2019 in Rabat vom stellvertretenden ecuadorianischen Minister für Auswärtige Angelegenheiten, Regionale Integration und internationale Zusammenarbeit, Andrés Terán, im Anschluss an seine Gespräche mit dem Minister für Auswärtige Angelegenheiten und für Internationale Zusammenarbeit, Nasser Bourita, zum Ausdruck gebracht.

In einer Pressekonferenz im Anschluss an das Treffen erklärte der ecuadorianische Beamte bei einem Arbeitsbesuch in Marokko, er würdige die Bemühungen des Generalsekretärs der Vereinten Nationen und seines Gesandten für die Sahara sowie die Bemühungen Marokkos, den Prozess vorantreiben zu möchten.

Andrés Terán drückte auch seine Unterstützung für die fortgesetzte Arbeit der Vereinten Nationen zur Erreichung einer "realistischen pragmatischen und nachhaltigen" Lösung des Sahara-Konflikts aus, die auf Realismus und Kompromiss beruhend ist, und begrüßte bei selbiger Gelegenheit die im März letzten Jahres auf dem Genfer Treffen erzielten Fortschritte und den "Konsens" der Kriegsparteien, eine Lösung für die Sahara-Frage zu erzielen, die "dem gesamten Maghreb zugutekommen würde".

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann