Ein australischer Beamte bekundet seine volle Unterstützung für die Souveränität und territoriale Integrität Marokkos

Der Präsident der Arabisch-Australischen Industrie- und Handelskammer, Roland Jabbour, brachte am Donnerstag, den 18. April 2019 in Rabat die uneingeschränkte Unterstützung seines Landes für die Souveränität und territoriale Integrität des Königreichs Marokko zum Ausdruck.

"Wir unterstützen nachdrücklich die Souveränität des Königreichs Marokko und seine territoriale Integrität, ausgehend von der Überzeugung, dass der Weg des Wohlstands via die Einheit verläuft", sagte Jabbour in einer Erklärung der MAP gegenüber am Ende einer Begegnung mit der Staatssekretärin des Ministeriums für Auswärtige Angelegenheiten und für Internationale Zusammenarbeit, Mounia Boucetta.

Darüber hinaus sagte der australische Staatschef, er sei "beeindruckt" von den Fortschritten und der beschleunigten Entwicklung in allen Regionen des Königreichs und drückte den Wunsch seines Landes aus, nach Wegen zu suchen, um die Beziehungen zu Marokko anzukurbeln.

In diesem Sinne hat Herr Jabbour die Anlagemöglichkeiten Australiens im Königreich Marokko zur Kenntnis genommen, die "unsere bilateralen Beziehungen weiterhin stärken werden", sagte er.

Marokko sei ein Tor zu Afrika und Europa, erklärte er, hinzufügend, es sei ein "Sprungbrett", das uns durch viele Freihandelsabkommen mit der Europäischen Union und dem Rest Afrikas direkten Zugang zu den beiden Kontinenten ermöglichen werde.

Trotz der langen Distanz zwischen den beiden Staaten besuchen jährlich rund 40.000 Australier Marokko.

Herr Roland Jabbour stattet Marokko einen Besuch an der Spitze einer großen Delegation der Arabisch-Australischen Industrie- und Handelskammer ab.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann