Eine britische Parlamentsdelegation in Laâyoune

Eine britische Parlamentsdelegation nahm am Donnerstag, den 20. September 2018 an einer Präsentation über die Erfahrungen dieser Kommission in der Zentrale der regionalen Menschenrechtskommission in Laâyoune-Smara teil.

Die Mitglieder der Regionalkommission unter Vorsitz von Mohamed Salem Echarkaoui hielten einen Vortrag vor den britischen Parlamentariern in Laâyoune über die Aufgaben und Befugnisse der Regionalkommission ab, indem sie die Ergebnisse der auf regionaler Ebene durchgeführten Aktionen vorstellten.

Mohamed Salem Echarkaouia sagte in einer Presseerklärung, dass das Treffen mit britischen Parlamentariern den sozialen Fragen und den Menschenrechten gewidmet sei.

Er fügte hinzu, dass die Tätigkeit der Regionalkommission hervorgehoben wurde, insbesondere im Hinblick auf ihre Arbeit mit Verbänden und staatlichen Diensten zur Förderung der Festigung der Menschenrechte und ihres Schutzes gemäß den universell etablierten Normen.

Victoria Prentis, Mitglied des Unterhauses, sagte, sie sei mit ihrem Besuch in Laâyoune zufrieden und erinnerte daran, dass der Zweck des Besuchs darin bestehe, etwas über die Menschenrechtslage und über die Lebensbedingungen der Einwohner der Region in Erfahrung zu bringen.

In einer Presseerklärung sagte sie auch: "Dies war unser erster Besuch in Laâyoune und wir haben wichtige Treffen zum Thema Menschenrechten nebst anderen Themen abgehalten“.

Während dieses zweitägigen Besuchs hielt die britische Delegation eine Reihe von Treffen mit Vertretern von Behörden und zivilgesellschaftlichen Akteuren aus Laâyoune ab.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann