Guatemala betont, dass die Lösung des Sahara-Konflikts für die Stabilität, Sicherheit und Integration des Maghreb notwendig sei

Guatemala hat am Montag, den 08. Oktober 2018 vor dem 4. Ausschuss der Generalversammlung der Vereinten Nationen betont, dass die Lösung der marokkanischen Sahara-Frage für die Stabilität, Sicherheit und Integration der Maghreb-Region weiterhin notwendig sei.

"Die Lösung dieses Problems ist nicht nur für die Menschen in der Sahara wichtig, sondern auch für die Stabilität, Sicherheit und Integration der Maghreb-Region", sagte Guatemalas Botschafter bei den Vereinten Nationen, Herr Jorge Skiner-Klée Arenales während der Generaldebatte des vierten Komitees, die im UNO-Hauptquartier in New York stattfand.

Er bekräftigt in diesem Zusammenhang, dass sein Land den laufenden politischen Prozess unter der Schirmherrschaft des Generalsekretärs der Vereinten Nationen und seines persönlichen Gesandten unterstützt, um "eine gerechte, dauerhafte und für beide Seiten annehmbare politische Lösung des Konflikts um die marokkanische Sahara zu finden".

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann