INDH: Mehr als 18 Millionen Dirham zugunsten Projekte für Jugendliche in Boujdour

Boujdour -Rund 37 Projekte mit Gesamtkosten in Höhe von rund 18 Millionen Dirham, die hauptsächlich Jugendlichen in der Provinz Boujdour zugedacht sind, wurden von der Nationalen Initiative betraut mit der menschlichen Entwicklung (INDH) im Zeitraum 2019-2020 finanziert.

Diese Projekte sind Bestandteil des Unterstützungsprogramms für Menschen in präkeren Situationen, des Unterstützungsprogramms für die menschliche Entwicklung künftiger Generationen sowie des Programms zwecks der Aufbesserung des Einkommens und der wirtschaftlichen Inklusion der Jugendlichen.

Angaben der Division betraut mit der Sozialaktion (DAS) der Provinz Boujdour zufolge hat die INDH im Rahmen der Partnerschaften mit Vereinen und Genossenschaften sowie mit externen Diensten der südlichen Sozialagentur bis zu 13 Millionen Dirham zur Realisierung dieser Projekte eingeräumt, mit einem Beitrag der Entwicklungsagentur (ADS) sowie der örtlichen Behörden.

Im Rahmen des Unterstützungsprogramms für die menschliche Entwicklung künftiger Generationen belief sich die Finanzierung von drei Projekten in 2019 auf 1,3 Millionen Dirham, darunter auf mehr als 623.000 Dirham, die von der INDH parat gestellt wurden.

Bezogen auf das Jahr 2020 waren es 09 Projekte mit geschätzten Gesamtkosten in Höhe von 9 Millionen Dirham, mit einbegriffen eines Beitrags der INDH in Höhe von mehr als 6 Millionen Dirham.

Bezugnehmend auf das Programm zwecks der Aufbesserung des Einkommens und der wirtschaftlichen Inklusion Jugendlicher wurden in 2019 nebst dem Projekt der Sozialwirtschaft 10 Projekte zugunsten der Absolventen des Instituts für Spezialtechnologie und des Jugendplattformprojekts eingespritzt.

Die Realisierung dieser Projekte forderte die Mobilisierung eines Budgetrahmens in Höhe von rund 4 Millionen Dirham ein, wovon ein Teil von der INDH parat gestellt wurde (nämlich 2,2 Millionen Dirham).

Betreffs des Jahres 2020 wurden rund 3,7 Millionen Dirham parat gestellt, um das Einkommen und die wirtschaftliche Inklusion junger Menschen aufbessern zu können.

Bezüglich des Unterstützungsprogramms für Menschen in präkeren Situationen wurden 2019 12 Projekte mit Gesamtkosten in Höhe von rund 4,2 Millionen Dirham finanziert, darunter mehr als 3 Millionen Dirham, die von der INDH bereitgestellt wurden.

In 2020 wurden 10 Projekte mit Gesamtkosten in Höhe von 2,1 Millionen Dirham finanziert, wovon sich der Beitrag der INDH auf mehr als 1,8 Millionen Dirham belief.

Laut DAS hat das regionale Komitee für menschliche Entwicklung angepasste und ehrgeizige Aktionspläne auf den Weg gebracht, die den Abschluss sozioökonomischer Projekte einplanen, deren Augenmerk hauptsächlich auf der Verstärkung der Infrastruktur, der Rehabilitation und der Schaffung sozialer Zentren sowie auf den Bereichen Gesundheit, Soziales, Kultur und Sport liegt, mit Focus auf einkommensgenerierenden Aktivitäten sowie der Verstärkung, Unterstützung und Ausbildung örtlicher Kompetenzen.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann