Liberia wird ein Konsulat in Dakhla einweihen

Rabat-Liberia wird in Dakhla in den südlichen Provinzen Marokkos ein Konsulat einweihen, stellte Liberias Außenminister Gbehzohngar Findley, der sich auf einem Arbeitsbesuch im Königreich befindet, am Freitag, den 06. März 2020 in Rabat die Erklärung auf.

Neben dem liberianischen Konsulat in Casablanca und der Botschaft in Rabat "hegen wir die Absicht, unsere Beziehungen zu Marokko zu verbessern und unsere Dienstleistungen auf neue Regionen des Königreichs auszubauen", sagte Findley auf einer Pressekonferenz im Abschluss an seine Gespräche mit dem Minister für Auswärtige Angelegenheiten, für Afrikanische Zusammenarbeit und für die im Ausland ansässigen Marokkaner, Herrn Nasser Bourita.

Der Schritt werde die langjährigen bilateralen Beziehungen zwischen Liberia und Marokko weiterhin ankurbeln, schob der Chef der liberianischen Diplomatie nach.

"Ab nächster Woche werden alle Formalitäten vollendet sein und ich werde zur Einweihung des Konsulats die Rückkehr antreten", sagte er.

Herr Bourita seinerseits richtete Liberia seinen Dank für dessen klare und konstante Unterstützung der Marokkanität der Sahara gegenüber sowohl auf regionaler als auch auf internationaler Ebene aus.

"Liberia war für Marokko in all seinen diplomatischen Kämpfen zur Wahrung seiner territorialen Integrität immer eine verlässliche Unterstützung", schloss Bourita damit ab.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann