Malischer Außenminister sagt, der marokkanische Autonomieplan sei ernst und glaubwürdig

Der malische Außenminister Tiéman Hubert Coulibaly sagte am Donnerstag, den 05. April 2018 in Rabat, dass "das Autonomieprojekt von mehreren UNO- Resolutionen als ernst und glaubwürdig qualifiziert wurde", und fügte hinzu, dass es "angemessen ist, diesen Streit gütlich beizulegen, ohne Konflikte oder Gewalt".

Mali nimmt "eine Position der konstruktiven Neutralität" in bezug auf die marokkanische Sahara-Frage an und hofft auf eine friedliche Lösung dieses Konflikts, sagte der malische Minister in einer Presseerklärung nach seinen Gesprächen mit Außenminister Nasser Bourita.

Er fügte hinzu, dass sein Land den UNO-Prozess zur Beilegung dieses Konflikts unterstützt und wünscht, dass dieser Prozess fortgesetzt wird.

Der malische hochrangige Beamte forderte dazu auf, den "UNO-Prozess, der so lange andauert" weiterzuführen und die Hoffnung seines Landes zu äußern, dass er das Ende dieses Problems und die Vorherrschaft des Friedens auf dem Kontinent herbeisieht.

Solche Auseinandersetzungen sind eine Verschwendung von Ressourcen und Energien und lenken Regierungen von der wahren Mission der Entwicklungsländer ab, die sicherstellen möchten, dass der Kontinent in Frieden lebt, sagte er.

Der malische hochrangige Beamte bedankte sich auch bei Marokko für seine Unterstützung zugunsten des Friedens- und Stabilisierungsprozesses in Mali.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann