Marokko hat "ernsthafte und glaubwürdige" Bemühungen aufgebracht, um die Sahara-Frage voranzutreiben (Kanadischer Außenminister)

Rabat-Marokko habe ernsthafte und glaubwürdige Bemühungen in Bezug auf die Sahara-Frage aufgebracht, erklärte der kanadische Außenminister François-Philippe Champagne am Freitag, den 24. Januar 2020 in Rabat.

Kanada sprang dem Sicherheitsrat der Vereinten Nationen bei, um den "ernsthaften und glaubwürdigen Bemühungen Marokkos um die Sahara" beizustehen, sagte Champagne auf einer Pressekonferenz nach seinen Gesprächen mit dem Minister für Auswärtige Angelegenheiten, für Afrikanische Zusammenarbeit und für die im Ausland ansässigen Marokkaner, Herrn Nasser Bourita.

"Während unserer Gespräche nahmen wir die Gelegenheit wahr, eine Untersuchung dieser anzustellen, die für Marokko von großer Bedeutung sei und wofür die Kanada die Absicht hegt, sowohl mit Marokko als auch mit der internationalen Gemeinschaft zusammenzuarbeiten", schob er nach.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann