Marokko wird niemals Datenänderungen in der Pufferzone zulassen, der Regierungschef

Marokko wird und wird niemals die Veränderung der Daten zulassen, die auf dem Feld in der Pufferzone existieren, insbesondere den Bau einiger Gebäude, sagte am Montag, den 02. April 2018 in Rabat, der Regierungschef Saâd Eddine El Othmani.

Marokko betrachtet jede Änderung der Daten in der Pufferzone als "eine Aggression dagegen", sagte El Othmani, der bei einem Treffen mit Generalsekretären und Erstsekretären von Gewerkschaften und Vertretern von politischen Parteien, die nicht im Parlament vertreten waren, über die neuesten Entwicklungen der Frage der territorialen Integrität des Königreichs unterrichtete, nach einer Erklärung des Regierungschefs.

Während dieses Treffens, an dem sich auch der Staatsminister für Menschenrechte und der Innenminister beteiligten, bot sich die Gelegenheit an, die Teilnehmer über die verschiedenen Initiativen Marokkos zu informieren, die zur Verteidigung der heiligen Anliegen in den verschiedenen internationalen Foren unternommen wurden.

El Othmani appellierte an alle politischen Parteien und Gewerkschaften, sich uneingeschränkt für die Souveränität und territoriale Integrität Marokkos einzusetzen, und wies darauf hin, dass das Königreich von Resolutionen des UNO-Sicherheitsrates unterstützt werde, die die Aufrechterhaltung des Status in der Pufferzone einforderten.

Bei dieser Gelegenheit gab der Regierungschef bekannt, dass seine Majestät König Mohammed VI den Generalsekretär der Vereinten Nationen über seine Ablehnung der Provokationen der Separatisten informiert habe, und fügte hinzu, dass der Souverän alle Führer der befreundeten Länder auf dem Laufenden der jüngsten Entwicklungen in der Region halten werde.

Nach der Erinnerung an den positiven Prozess der Verteidigung der Frage der territorialen Integrität auf internationaler Ebene, merkte El Othmani an, dass Marokko dieses Thema auf Befehl des Königs sehr ernst nehme und Separatisten keinen Zugang zu der Pufferzone ermöglichen werde.

In diesem Zusammenhang fügt er hinzu, dass der marokkanische Autonomievorschlag die effizienteste Lösung ist und von vielen Ländern als seriös und glaubwürdig beschrieben wurde.

Er erinnerte auch an die von Marokko unternommenen Schritte zur Integration verschiedener afrikanischer regionaler Gruppierungen, zu denen auch die Rückkehr Marokkos in den Schoss der afrikanischen Union und die Mitgliedschaft im AU-Friedens- und Sicherheitsrat gehören und dass Marokko dank der königlichen Instruktionen seine Konsolidierung der Positionierung in Angriff nimmt, während die Separatisten ständig zurückgehen, wie es ihre Behauptungen innerhalb internationaler Foren den Beweis erbringt.

Der Innenminister des Ministerrats seinerseits skizzierte die Entwicklung der Lage in der Pufferzone und die von den Separatisten geschürten Manöver und stellte fest, dass Marokko zu allen Möglichkeiten bereit sei und die Politik der vollendeten Tatsachen nicht annehme.

Die Generalsekretäre der Gewerkschaften und der nicht im Parlament vertretenen politischen Parteien haben ihre Bereitschaft erklärt, sich allen Initiativen zur Verteidigung der territorialen Integrität des Königreichs anzuschließen und ihre Entschlossenheit zu bekunden, allen Manövern entgegenzuwirken, die Marokko, seine Partner und dessen territoriale Integrität untergraben würden.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann