Mehr als 4.500 Begünstigte der Alphabetisierungsprogramme in Laâyoune

Laâyoune-Mehr als 4.500 Individuen aus der Provinz Laâyoune kamen Alphabetisierungsprogramme für das Jahr 2019-2020 zugute, stellte der Regionaldirektor der Nationalen Agentur zur Bekämpfung des Analphabetismus (ANLCA) Laâyoune-Sakia El Hamra, Abdallah Rahim, die Erklärung auf.

Die Anzahl der Begünstigten des Alphabetisierungsprogramms stieg auf 4.080 Individuen, während das Post-Alphabetisierungsprogramm 465 Individuen zugute kam, stellte Rahim im Laufe einer Begegnung im Hauptquartier der Wilaya der Region Laâyoune-Sakia El Harma fest.

Er schob nach, dass 154 Trainer zu diesem Zweck mobilisiert werden, um ein gutes Management des Ende des Jahres 2019-2020 und die Einweihung der Lesesaison 2020-2021 zu garantieren, zum gleichen Zeitpunkt die Partnerschaft zwischen der ANLCA und den Vereinen der Zivilgesellschaft, die in diesem Bereich tätig sind, preisend.

In einer Präsentation anlässlich des Nationaltages der Bekämpfung des Analphabetismus (13. Oktober) stellte Rahim die Behauptung auf, dass ein Budget in Höhe von 1,42 Millionen Dirham im Rahmen des Jahres 2019-2020 zugunsten der Partnervereine des Alphabetisierungsprogramms eingespritzt wurde, während 161.750 Tausend Dirham der Umsetzung des Post-Alphabetisierungsprogramms eingeräumt wurden.

Infolge der Aussetzung des Unterrichts bezogen auf den 16. März 2020 aufgrund des Coronavirus (Covid-19) hat die ANLCA Laâyoune-Sakia El Hamra mehr als 150 digitale Ressourcen hergestellt, die auf den sozialen Netzwerken ausgestrahlt wurden, während es beschlossen wurde, ab dem 13. Oktober 2020 in Zusammenarbeit mit Organisationen der Zivilgesellschaft den Unterricht in persönlichen Alphabetisierungsprogrammen für die Lesesaison 2019-2020 erneut aufnehmen zu müssen.

Die Wiederaufnahme des Unterrichts werde Schritt für Schritt zustande kommen, in Abhängigkeit von der epidemiologischen Situation in der Region sowie unter strikter Einhaltung der geltenden vorbeugenden Gesundheitsmaßnahmen, stellte er die Betonung abschließend auf.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann