Mexiko bekundet seine Unterstützung zugunsten einer für beide Seiten akzeptablen politischen Lösung in der marokkanischen Sahara

New York-Mexiko bekundete am Donnerstag vor dem 4. Ausschuss der Vereinten Nationen seine Unterstützung zugunsten der Suche nach einer "gerechten, dauerhaften und für beide Seiten akzeptablen politischen Lösung" für die Frage der marokkanischen Sahara.

"Die mexikanische Regierung bekundet ihre Unterstützung für den laufenden Verhandlungsprozess, um eine gerechte, dauerhafte und für beide Seiten akzeptable politische Lösung für die Sahara-Frage zu erzielen", "in Übereinstimmung mit den einschlägigen Resolutionen des Sicherheitsrates und der Generalversammlung", sagte der Vertreter Mexikos an die Mitglieder des Ausschusses.

Der mexikanische Diplomat pries die Bemühungen des UNO-Generalsekretärs Antonio Guterres und forderte weitere Bemühungen ein, zwecks dessen eine für alle Parteien akzeptable Lösung zu erzielen.

Er rückte überdies die Bedeutung der MINURSO für die Aufrechterhaltung und Überwachung des Waffenstillstands ins Rampenlicht.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann