Pressemitteilung des Königlichen Hauses

Rabat-Hierbei der Wortlaut der Pressemitteilung des Königlichen Hauses:

„Seine Majestät der König Mohammed VI., möge Gott ihm Beistand zuteilwerden, führte an diesem Dienstag, dem 27. Oktober 2020, ein Telefongespräch mit seinem Bruder, dem Scheich Mohammed Bin Zayed Al-Nahyane, dem Kronprinzen von Abu Dhabi, dem stellvertretenden Oberbefehlshaber der Streitkräfte des Bundesstaates der Vereinigten Arabischen Emirate.

Dieses Telefongespräch kam im Rahmen der nachhaltigen Koordinierung und der Konsultation zwischen den Führern beider Staaten und der Tiefe der Einbindungen aufrichtiger Brüderlichkeit und gegenseitiger Zuneigung, die sie miteinander vereinen, sowie im Rahmen der Beziehungen fruchtbarer Zusammenarbeit und effizienter Solidarität zustande, die das Königreich Marokko mit dem Bruderstaat der Vereinigten Arabischen Emirate verbinden.

Im Laufe dieses Telefongesprächs setzte seine Königliche Hoheit, der Kronprinz der Vereinigten Arabischen Emirate, seine Majestät den König über die Beabsichtigung seines Landes in Kenntnis, ein Generalkonsulat in der Stadt Laâyoune in den südlichen Provinzen des Königreichs einweihen zu wollen.

Diese Gelegenheit wahrnehmend, richtete seine Majestät der König, möge Gott ihm Schutz zuteilwerden, seinen aufrichtigen Dank und seine hohe Rücksichtnahme dem Kronprinzen der Vereinigten Arabischen Emirate für diesen wichtigen historischen Entscheid gegenüber, zwecks der Unterstützung der territorialen Integrität des Königreichs in diesem Teil seines Territoriums aus, zumal die Vereinigten Arabischen Emirate am glorreichen grünen Marsch beteiligt waren.

Seine Majestät der König hegte überdies seinen tiefsten Stolz auf den Entscheid der Vereinigten Arabischen Emirate, als erstes arabisches Land ein Generalkonsulat in den südlichen Provinzen des Königreichs einweihen zu wollen, einen Entscheid, der ihre unerschütterliche Position bei der Parteiergreifung der legitimen Rechte und des gerechten Anliegens Marokkos und ihren unabdingbaren Beistand Marokko gegenüber innerhalb verschiedener regionaler und internationaler Foren bestätigt.

Es geht um keinen seltsamen Entscheid für den Bruder des Staates der Vereinigten Arabischen Emirate und für dessen kluge Führung, sich für gerechte und legitime Anliegen einzusetzen.“

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann