Sahara: der Autonomieplan überschreitet die traditionellen Positionen und entspricht den internationalen Standards, sagt Guinea

Der marokkanische Plan der Autonomie hat den Vorteil, die traditionellen Positionen zu überschreiten und die internationalen Standards in Bezug auf die Delegation von Autorität an die lokale Bevölkerung zu erfüllen, bestätigte Guinea am Montag vor der 4. Kommission der Generalversammlung der Vereinten Nationen.

"Guinea beglückwünscht das Königreich Marokko zu seinen verdienstvollen Bemühungen, einschließlich der Autonomie-Initiative, die weiterhin ein idealer Rahmen für Verhandlungen ist (...), und den Vorteil aufstellt, traditionelle Positionen zu überschreiten und internationalen Standards für die Übertragung von Befugnissen an die lokale Bevölkerung zu entsprechen", sagte Cheick Ahmed Tidiane CAMARA, Botschafter, Direktor für Afrika, Asien und den Nahen Osten im guineischen Ministerium für auswärtige Angelegenheiten und für Guineen im Ausland, während der Generaldebatte des 4. Komitees, das im UNO-Hauptquartier in New York stattfindet.

Er sagte in diesem Zusammenhang, dass Guinea "die Entscheidung, den Verhandlungsprozess wieder auf den Weg zu bringen, unterstützt, mit dem Ziel, auf der Grundlage von Realismus und Kompromiss eine für beide Seiten annehmbare politische Lösung der Sahara-Problematik zu erzielen".

In diesem Sinne "begrüßt meine Delegation die Initiativen des Generalsekretärs der Vereinten Nationen und die lobenswerten Bemühungen seines persönlichen Gesandten, eine friedliche Lösung zu erzielen, die auf der unverzichtbaren Zusammenarbeit aller Beteiligten im politischen Prozess beruht", fügte der guineische Diplomat hinzu.

"Guinea drängt endlich auf die Schaffung und auf die Aufrechterhaltung eines für den Dialog förderlichen Klimas dazu auf und ermutigt die Akteure im politischen Prozess erneut dazu, die Gewinne aufrechtzuerhalten und sie für die Stabilität der Region anzukurbeln ", schloss er damit ab.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann