Sahara-Frage: Aserbaidschan lobt den territorialen Integritäts- und Autonomieplan Marokkos

Die Republik Aserbaidschan hat am Montag, den 05. März 2018 ihre Unterstützung für die territoriale Integrität Marokkos und für den Autonomieplan des Königreichs als eine gerechte und dauerhafte Lösung der marokkanischen Sahara-Frage bekundet.

Aserbaidschan drückte "seine Unterstützung für die Souveränität und für die territoriale Integrität des Königreichs Marokko aus" und "unterstützt den vom Königreich Marokko vorgelegten Autonomieplan, der in den Resolutionen des UNO-Sicherheitsrats und der internationalen Gemeinschaft als ernsthaft, glaubwürdig und realistisch gepriesen wurde als Grundlage für eine gerechte und nachhaltige Lösung der Sahara-Frage ", heißt es in dem Protokoll, das am Schluss der ersten Sitzung der gemeinsamen marokkanisch-aserbaidschanischen Kommission für bilaterale Zusammenarbeit am Montag in Baku veröffentlicht wurde.

Diese Begegnung wurde gemeinsam von Nasser Bourita, dem Minister für auswärtige Angelegenheiten und für internationale Zusammenarbeit und seinem aserbaidschanischen Amtskollegen Elmar Mammadyarov geleitet.

Die beiden Parteien werden auch die zweite Sitzung der politischen Konsultationen zwischen den beiden Staaten leiten.

Während seines Aufenthalts in Baku wurde Bourita am Montag vom Präsidenten der Republik Aserbaidschan, Ilham Aliyev, empfangen.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann