Sahara: Madrid verteidigt die "zentrale Rolle der Vereinten Nationen", zwecks dessen eine "politische Lösung" im Kontext der "einschlägigen Resolutionen" des Sicherheitsrates zu erzielen

Der spanische Minister für auswärtige Angelegenheiten, für Europäische Union und für Zusammenarbeit, Josep Borrell, hat am Donnerstag, den 14. Februar in Rabat betont, dass sein Land die "Zentralität" der Vereinten Nationen verteidigt, um im Zusammenhang mit der Sahara-Frage eine "Beilegungspolitik" für die Sahara-Frage der "relevanten Resolutionen" des Sicherheitsrats entsprechend zu erzielen.

"Spanien verteidigt die zentrale Rolle der Vereinten Nationen und unterstützt die Bemühungen des Generalsekretärs der Vereinten Nationen und seines persönlichen Beauftragten, im Rahmen der einschlägigen Resolutionen des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen, zu einer politischen Lösung zu gelangen", sagte der Chef der spanischen Diplomatie in einem gemeinsamen Briefing mit dem Minister für auswärtige Angelegenheiten und für internationale Zusammenarbeit, Nasser Bourita.

"Spaniens Position im Hinblick auf die Sahara-Frage ist präzis und konsistent", sagte er, feststellend, dass "dies eine staatliche Position ist, die sich nicht geändert hat."

Herr Borrell ist Teil der Delegation, die König Felipe VI. und Königin Letizia bei ihrem offiziellen Besuch in Marokko auf Einladung seiner Majestät des Königs Mohammed VI. begleitete.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann