Spanien warnt seine Bürger vor der Gefahr von Terroranschlägen in den Lagern von Tindouf

Madrid - Die spanische Verteidigungsministerin Margarita Robles teilte am Donnerstag, den 28. November 2019 mit, dass die Gefahr von Terroranschlägen gegen spanische Staatsangehörige in den Lagern von Tinduf in Algerien "unmittelbar bevorsteht".

"Dies ist eine echte Bedrohung, die von den in der Region tätigen ausländischen Geheimdiensten bestätigt wurde", erklärte die spanische Ministerin in einem Interview im Privatradio "Cadena Ser", hinzufügend, dass spanische Staatsbürger in diesem Gebiet benachrichtigt worden seien.

"Das Risiko von Terroranschlägen in diesen Lagern steht unmittelbar bevor und wir sind sehr besorgt über diese alarmierende Situation", erklärte Robles.

Es sei daran zu erinnern, dass das spanische Außenministerium spanische Staatsangehörige am Mittwoch davor gewarnt hat, den Lagern von Tinduf auf algerischem Gebiet Besuch abzustatten, weil "die Instabilität im Norden Malis und die Aktivitäten terroristischer Gruppen in der Region an Gewicht zugenommen haben".

Das Ministerium berichtet von einem "hohen Risiko von Entführungen und Terroranschlägen in der Region".

Diese Warnungen bestätigen die gefährlichen Verbindungen der Front Polisario mit mehreren internationalen Terrororganisationen und kriminellen Gruppen, die auf grenzüberschreitendem Verkehr aller Art in den Sahara-und-Sahelzonen spezialisiert sind.

Die Front Polisario, die die Lager von Tinduf kontrolliert und Menschen festhält, denen gegen ihren Willen etliche Rechte entzogen wurden, wurde von jihadistischen Gruppen infiltriert, um Projekte und Angriffe durchzuführen und die Länder der Region zu destabilisieren.

Die Lager von Tinduf im Südwesten Algeriens sind zu einem Zentrum der organisierten Kriminalität und der radikalen Gruppen geworden. Ihre Existenz stockt das Risiko der Ausbreitung von Terroristen, Angriffen und Entführungen auf.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann