Spanische Justiz eröffnet Verfahren gegen den sogenannten Brahim Ghali wegen Fälschung und Einsatz von Fälschungen

Madrid-Das Ermittlungsgericht Nummer 3 von Logroño hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Anführer der Milizen der Front Polisario, den sogenannten Brahim Ghali, wegen Verfälschung eines Reisedokuments eingeleitet, vermittels dessen er spätestens am 18. April 2021 auf spanisches Hoheitsgebiet einreisen durfte.

Dieser Entscheid wurde aufgrund einer Beschwerde der Gewerkschaft der spanischen Beamten Manos Limpias getroffen, wie wir am Mittwoch von der Beschwerdeführerin in Erfahrung gebracht haben.

"Der vorgelegte Sachverhalt beinhaltet Anhaltspunkte, die auf das mutmaßliche Vorliegen einer Straftat der Urkundenverfälschung hindeuten", dem Richter in dessen Urteil zufolge.

In diesem Fall, argumentiert der Richter, "ist es von Nöten, ein Ermittlungsverfahren" gegen den sogenannten Brahim Ghali zu eröffnen.

Der Separatistenanführer wurde am 18. April 2021 unter der gefälschten algerischen Identität eines gewissen Mohamed Benbatouch auf das Krankenhaus San Pedro de Logroño eingewiesen.

Die spanischen Medien haben überdies über die Existenz anderer Dokumente, im Besonderen medizinischer Art, berichtet, worin der Anführer der Separatisten der Front Polisario als Mohamed Abdellah vorgestellt wurde.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann