Venezuela beabsichtigt, die Anerkennung der „DARS“ zu überdenken

Venezuela beabsichtigt, "seine Anerkennung der „DARS“ unter der Regierung des Interimspräsidenten Juan Guaido noch einmal zu überdenken", sagte Manuel Avendano, außenpolitischer Berater der venezolanischen Nationalversammlung am Dienstag, den 29. Januar 2019, gegenüber dem einzigen von der Opposition kontrollierten Gremium.

"Venezuela wird seine Anerkennung der „DARS“ unter der Regierung von Guaido noch einmal überdenken", sagte Avendano in einer Erklärung MAP gegenüber, feststellend, dass die Anerkennung der „DARS“ eher mit den noch vorhandenen Ideologien zusammenhängt, wie denjenigen des Regimes von Nicolas Maduro.

"Die Anerkennung der „DARS“ hat mehr mit den ideologischen Gründen der Linken zu tun als mit einer echten Bestrebung nach einer friedlichen und politischen Lösung des Streits um die marokkanische Sahara", sagte er.

Der venezolanische Beamte gab die Erklärung ab, die Guaido-Regierung werde vorrangig die Beziehungen zu Marokko in anbetracht der gemeinsamen Nenner und der gemeinsamen Geschichte der beiden Staaten wiederherstellen.

Diese Position wurde vom amtierenden Präsidenten Juan Guaido in einem Telefoninterview mit dem Minister für auswärtige Angelegenheiten und für internationale Zusammenarbeit, Nasser Bourita, geäußert.

"Wir wollen eine friedliche Beilegung dieses regionalen Streits (...) Wir unterstützen jeden Weg, der im Rahmen der UNO in diese Richtung führen wird", sagte Avendano, den Wunsch der Guaido-Regierung bekräftigend, die Beziehungen mit dem Königreich herzustellen“, welche „offen“, "ausgeweitet" und "vertieft " sind.

Herr Guaido brachte seine Zufriedenheit mit dem Inhalt dieses Treffens zum Ausdruck, bei dem es um eine Reihe von Fragen gemeinsamen Interesses ging. Er drückte seinen Wunsch aus, die Beziehungen zwischen Caracas und Rabat wiederherzustellen und sie weiter zu stärken.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 30.01.2019 17:22:29

1 Kommentare

Mehr von tseidemann