Twitter und die freie Meinung...

Freie Meinung, Moderation, Hate-Speech...

Alles schwierige Themen. Fakt ist: Man kann wohl nicht Alles zugleich haben.

Twitter ist hier klar unterwegs Richtung "Freie Meinung" auch weil das halt einfach billig ist: Ich lasse jeden rauswerfen der irgendwas mit Moderation zu tun hat und meine Nutzer können den allergrößten Stiefel schreiben den sie wollen. Es ist ja eben ihre Meinung.

Seit Elon Musk Twitter übernommen hat haben sich, laut dem Center for Countering Digital Hate, die diffamierenden Posts gegenüber Homosexuellen und ethnischen Minderheiten insgesamt mehr als verdoppelt.

Ich werte das nicht. Anscheinend ist es eben die Meinung mancher Menschen das wir Schwule totschlagen sollten, Neger nur als Sklaven gut sind und man Lesben einfach nur richtig vögeln muss damit sie lernen wie toll so ein Mann ist. Es ist eine Meinung.

Ich muss diese Meinung aber nicht gut finden. Und ich muss mich auch nicht auf einer Plattform bewegen in der solche Meinung goutiert werden. Dafür habe ich bereits FuF.

FuF ist ein prima Beispiel im Übrigen was die grenzenlose Meinungsfreiheit einer Plattform antun kann. Denn: Das Gequake von Extremisten verstört normale Nutzer. Es schreckt sie ab. Weshalb FuF im freien Fall ist und es nur ne Frage der Zeit ist bis man den Stecker zieht.

Twitter wird es nicht anders gehen. Aktuell sind 7 von 10 Twitternutzern männlich. Wird schon seine Gründe haben. Wahrscheinlich den das Frauen einfach zu blöd sind.

Wie sagte Elon Musk so schön auf den Tweet einer Autorin und Entwicklerin aus der Techindustrie bezüglich des Sexismus in der Branche? Massachusetts has MIT, California has CIT and Texas has TITS.

Wie? Findet ihr nicht witzig? Ich auch nicht. Ich bin wohl kein Twittermaterial

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

A. M. Berger

A. M. Berger bewertete diesen Eintrag 17.04.2023 10:37:11

Dieter Knoflach

Dieter Knoflach bewertete diesen Eintrag 16.04.2023 19:00:41

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 16.04.2023 05:25:16

16 Kommentare

Mehr von Ttavoc