Rechtspopulismus und Gesinnungsethik, die 2.

Wer noch etwas mediale Unterlegung zu meinem Text https://www.fischundfleisch.com/vera-schmidt/rechtspopulismus-22551# brauchen kann....Hier mal einiges zum Lesen und drüber nachdenken.

Manche haben halt noch ein Gespür dafür, wenn etwas zu einer gesellschaftlichen Schieflage mutiert, und die Gesinnungsethik, die falsch verstandene Toleranz etc. ist gerade dabei, das zu tun, und zwar auf eine sehr gefährliche Art und Weise, indem sie den Extremismus und den Hass, der von einer bestimmten Seite kommt, konsequent ausblendet, während Kritiker dieses Hasses gesperrt, zensuriert und in rechte Schmuddelecken gestellt werden...

Wir sind schon so weit, dass wir wieder als Gesamtgesellschaft Zensur zulassen möchten, weil sie dient ja der guten Sache, nicht wahr?

Aber Meinungsfreiheit ist immer die Freiheit der Anderen!

Und solange es gegen keine Gesetze verstößt, nicht zu Hass und Gewalt aufruft, sonden sachlich kritisch bleibt, sollte das nicht einer diffusen, von oben verordneten Moral unterworfen werden, die sich neben dem Rechtstaat als halbstaatliche Zensurbehörde zu etablieren droht, da ist Feuer am Dach der Demokratie und der Meinungsfreiheit.

http://www.huffingtonpost.de/david-berger/facebook-zensurabsprachen-angela-merkel-mark-zuckerberg_b_10669740.html

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Sondermischung

Sondermischung bewertete diesen Eintrag 06.07.2016 10:23:01

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 04.07.2016 23:15:21

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 04.07.2016 21:38:29

2 Kommentare

Mehr von vera.schmidt