Oh oh, jetzt geht es wieder los.

Die Linke hat gestern im Bundestag für das Bundeswehrmandat im Sudan gestimmt. Und die Hardcore-Rentnerfraktion gleich wieder so "Buh, Kriegstreiber! NATO-Klüngel! Buh!"

Ja, liebe Genossen, was wäre denn bitte die Alternative gewesen? Die Leute verrecken lassen, nur um mal wieder dagegen zu sein? Also quasi wie im Fall Ukraine?

Genauso behämmert die Union im übrigen, die sich beschwert hat, dass das Mandat erst hinterher kam. Ja, wenn wir warten bis die Michels und Dullis im Bundestag sich ausgekäst haben, dann gibt es niemanden mehr, den man retten könnte.

Überhaupt die Frage zu stellen, ob man in einem Bürgerkriegsland wie dem Sudan deutsche Staatsbürger dem Protokoll zu liebe nicht lieber sterben lassen sollte. Ja, haben sie keinen Passierschein A38, dreimal abgefertigt und durchgenudelt, tja, tut mir leid, da werden sie wohl sterben müssen!

Da kann man eher von Glück reden, dass die deutsche Botschaft im Sudan schneller geschaltet hat als die realitätsfremden Sesselwärmer in Berlin.

Spoiler-Alert: Es war vermutlich etwas drängend mit der Evakuierung, weshalb das Mandat erst nachträglich eingereich wurde. Oh, das haben Sie nicht gewusst? Na sowas aber auch.

(Und Merzi mit seinem "Aber wir sind eine Parlarmentsarmee! Mimimi! Die doofe Ampel! Buhbuhbuh!" Als hätte die Union in Regierungsverantwortung nicht genauso gehandelt. Lächerlich!)

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Sepp Adam

Sepp Adam bewertete diesen Eintrag 29.04.2023 10:11:22

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 28.04.2023 21:35:10

2 Kommentare

Mehr von vollkoffer