1,6 Milliarden Euro Steuergeld für NICHTS!

Ich glaube, ich träume. Ist das Ironie oder SATIRE? Ich kann es gerade selbst nicht glauben. Zu den Fakten: Österreichs früherer Verteidigungsminister Norbert Darabos (SPÖ) ist sich nicht zu dumm zuzugeben, dass die 1,6 Milliarden Euro STEUERGELD, die für die Beschaffung der Eurofighter verschwendet wurden, im Grunde keinen Sinn hatten. Ich wiederhole: 15 Kampfjets, die uns nicht hätten verteidigen können. Wie lange will man uns BürgerInnen eigentlich noch vera*schen? Wörtlich sagt der ehemalige Minister: "In einem Krieg hätte man sowieso keine Chance gehabt, was jetzt den Eurofighter betrifft".

Es sei ja ohnehin immer nur um die Aufrechterhaltung der Luftraumüberwachung gegangen – also um den Dienst als "Luftpolizei". Nur: Diesen Job könnte das Bundesheer

auch mit weit günstigeren Jets erledigen ...

Halten wir fest: Politikersein ist weder Beruf noch Berufung. Es wird auch kein Studium benötigt. Einfach im Gemeinderat sitzen und von dort geht es dann meistens bergauf. Was dort und auf höherer Ebene verbrochen wird, ist, wie wir an diesem Beispiel sehen, sagenhaft. Schuldenmacher. Lügner. Taugenichts. Das fällt mir bei Geschichten wie diesen ein. Was für eine Schande! Der Steuerzahler muss es richten, es gehört eben zu seinen Pflichten.

http://www.krone.at/oesterreich/im-krieg-haette-man-sowieso-keine-chance-gehabt-fake-abfangjaeger-story-555391

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

jyrgen.balzer

jyrgen.balzer bewertete diesen Eintrag 24.02.2017 14:03:59

20 Kommentare

Mehr von zeit im blick