20 Schüsse,auf Mann mit Messer. Verfahren eingestellt

Ein tobender Mann attackiert in einem engen Stiegenhaus in Liesing acht Angehörige der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) mit einem Messer.

Vier der Polizisten geben insgesamt 20 Schüsse ab. Das Verfahren gegen die Beamten wird ein Jahr später eingestellt.

Acht WEGA Beamte, ein Messer, Verfahren eingestellt. Es kann jeden treffen, also immer brav folgen und deutlich zeigen keine Waffe zu haben.

22. November 2009

Ein Polizist tötet in einer Notwehrsituation einen Lebensmüden in Wien-Favoriten. Der 31-Jährige hatte eine täuschend echt aussehende Gaspistole auf den Beamten gerichtet, dieser schießt und trifft den Mann zweimal.

Quelle: https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/eine-chronologie-toedliche-schusswaffeneinsaetze-der-polizei/459989640

Aber Fakt ist und bleibt, man ist in der eigenen Wohnung nicht sicher, man stelle sich vor, irgend jemand zeigt einem an, der Fernseher zu laut, was sich da alles auslösen lässt. Ich muss bei Corona schon gar niemanden in die Wohnung lassen.

Und in dem gestrigen Fall die Pflegerin war nicht einmal in der Wohnung, warum musste dann die WEGA rein? Viele Fragen sind offen, aber es ist noch keiner der Beamten vernommen worden. Was ein weiterer Skandal ist, nicht einmal einvernommen. :(

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick