Afghanistian, schauen wir uns dieses Land näher an.

Lernen wir die kennen, die bei uns als Asylanten, Migranten leben?

Gebirgsregion, steht auf Wikipedia.

Der Name Afghanistan bedeutet wörtlich Land der Afghanen. Quelle Wikipedia

Afghanistan ist ein Binnenstaat mit strategischer Bedeutung in der Region.

an.

Das Land ist größtenteils Gebirgsland. Weniger als 10 Prozent der Landesfläche liegen unterhalb von 600 m. Das zentrale Bergland besteht aus mehreren Gebirgszügen, deren höchster der Koh-e Baba (bis 5048 m) ist. Der Hindukusch (bis 7500 m) liegt im Nordosten, der Safed Koh (bis 4755 m) im Osten an der Grenze zu Pakist

Ethnien

Vereinfachte Darstellung der Siedlungsgebiete der größten ethnischen Gruppen Afghanistans (nach Daten der CIA 1981)

Afghanische Schulkinder in Kabul

Die Bevölkerung des Landes fühlt sich einer Vielzahl ethnischer Gruppen und Stämme zugehörig, wobei sich aus historischen Gründen die Paschtunen häufig als staatstragendes Volk ansehen. Oftmals leben mehrere Volksgruppen gemischt innerhalb von Siedlungsgebieten, deren Einwohnerzahlen nur geschätzt werden konnten. Die Kategorisierung in ethnische Gruppen ist zudem nicht eindeutig, da sich Selbstidentifikation und Fremdzuschreibung häufig unterscheiden.

Und hier können wir nicht unterscheiden, aber dieses Volk schon.

Was heißt Ethnische Gruppen? Sie machen in ihren eigenen Land Unterschiede?

Ich kenne mich da nicht aus, wir können es nachlesen, aber verstehen noch lange nicht.

Sprachen

Distrikte mit der jeweils demographisch dominanten Sprache (nach dem Nationalen Atlas der Demokratischen Republik Afghanistan 1985):

Persisch (Dari)

Paschto

Usbekisch

Turkmenisch

Belutschisch

Nuristani

Pashai

In Afghanistan werden etwa 49 Sprachen[22] und über 200 verschiedene Dialekte gesprochen. 1964 bestimmte die Große Ratsversammlung (Loja Dschirga) im Rahmen der Bestätigung einer neuen Verfassung Persisch („Dari“) und Paschto als offizielle Landes- und Regierungssprachen (Amtssprachen

In ihrem eigenen Land sind diese Unterschiede?

Wir können dieses nicht erfassen, für uns ist es fremd.

Nun hier die Quelle, jeder kann sich informieren: https://de.wikipedia.org/wiki/Afghanistan

Auch verschiedene Religionen sind vorhanden, die im eigenen Land oft zu schweren Konflikten führen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick