Alles trägt Muster in sich wie in der DNA

Alles trägt Muster in sich. Alles wird kopiert. Eine selbt kopierende Welt. Da habe ich einmal einen sehr guten Beitrag darüber gesehen und war sehr fasziniert.

Doch bleiben wir bei den Mustern.

Muster und Felder Morphogenetische Felder spielen in unseren Leben eine große Rolle. Mehr als wir zu denken wagen.

Hier ein Link dazu für alle die mehr darüber wissen wollen

https://de.wikipedia.org/wiki/Morphisches_Feld

Lernmuster, vernetzen. Alles geht von einen Punkt aus und dann kommt der zweite Punkt, der dritte, vierte und so weiter und er kommt zu einer Verankerung, Verbindung mit den anderen Punkten. Sprich es kommt zu mehr Verbindungen und mehr Information. Manche Punkte haben aber einen besonderen Erinnerungs Speicher und erzeugen dadurch auch ganz große Muster die größer sind als andere.

Es ist oft kompliziert beschrieben weil es die Worte schwer fassen können.

Muster entstehen schon vor der Geburt, sozusagen in Bauch der Mutter. Später trägt die Erziehung zu den Mustern bei, und die Beziehungen zu Umwelt.

Und immer wieder erkennt man bei Handlungen, Gedanken, Worten und Taten die gleichen Muster von Täter und Opfer aber auch vor ganz anderen Dingen und Menschen. Alles läuft in Mustern ab. Wer beobachtet kann das sehr gut bemerken.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick