Armut: Viele wollen weder Reich sein, noch Geld

Immer wieder treffe ich auf Leute, die Geld ablehnen, und schon gar nicht über Reichtum verfügen wollen.

Ist so, und dann jammern die selbigen über dieses angebliche Ungleichgewicht?

Nein, da braucht ihr nicht jammern. Ihr bekommt was ihr euch selbst gewünscht habt. Also jammert nicht. Nehmt was ihr euch gewünscht habt.

Das muss auch einmal gesagt werden. Weil sein Kreuz tragen will, soll es tragen. Und keinem anderen zum tragen geben.

Das ist eine wichtige Botschaft, überhaupt jetzt zur Fastenzeit. Wer fasten will soll auch fasten. Aber nicht dem anderen die Schuld geben, weil er hungrig ist.

So geht es nämlich nicht. Auch dies gehört zum freien Willen: Es geschehe nach euren Glauben.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 17.03.2018 15:00:57

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick