Aus für Lehre für Asylanten

So eben kam die Nachricht.

Die GRÜNEN und die SPÖ gehen gerade ans Dach.

Der Polit Wirbel ist mehr als groß.

Die Oppositon springt an der Decke.

Es wurde so schnell beschlossen, so schnell, war so etwas noch nie. Heute Sonntag hatte man sich heimlich in der Regierung zusammen gesetzt und einen Schnell Entschluss gestartet.

Jetzt ist mehr als Feuer am Dach. Ein Eilbericht nach dem anderen folgt über Apa ots.

oe24: Regierung verbietet Asylwerbern Lehre

Laut Launsky-Tieffenthal sei ein eigener Aufenthaltstitel für Lehrlinge geplant.

Das oe24.TV-Bürgerforum mit FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache sorgte am Sonntag für den politischen Aufreger dieser Woche. Denn der Vizekanzler sagte auf oe24.TV die neue Knallhart-Linie der FPÖ in der Debatte um die Abschiebung von Lehrlingen an. Der Zugang zur Lehre soll für Asylwerber künftig verboten werden: „Wenn einer kein Bleiberecht hat, soll er keine Lehre beginnen dürfen.“ Seit 2012 ist die Lehrlingsausbildung für Asylwerber bis 25 Jahre in Mangelberufen erlaubt. Strache kündigte an, dass Sozialministerin Hartinger-Klein diesen „falschen Erlass von damals“ zurücknehmen werde“

Feuer am Dach Oppositon spricht die Regierung sei Realitätsfremd ind zynisch.

Hier mehr dazu: Aufschluss dazu auch im heutigen Bürgerforum oe24 TV.

https://www.oe24.at/oesterreich/politik/Regierung-verbietet-Asylwerbern-Lehre/346335856

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 26.08.2018 22:15:22

5 Kommentare

Mehr von zeit im blick