Ich komme aus dem Staunen nicht heraus.

Flowtex: Wenn euch dieses Wort was sagt?

BIG MANNI: Ein Mann, ein Unternehmer, dem die Banken Kredite nur so nach warfen.

Der Mann konnte sich eine lange Zeit sehr gut verkaufen. Die Doku und auch der Spielfilm sehenswert.

https://www.daserste.de/unterhaltung/film/filmmittwoch-im-ersten/videos/big-manni-video-102.html

Es wäre kein Skandal geworden, bzw. es hätte keinen Skandal

gegeben, wenn die Banken nicht selbst sehr gut daran verdient hätten.

Luxusautos, Yachten, Privatjets, eine Villa mit 60 000 Quadratmetern, sogar der Flughafen Karlsruhe gehörte Manfred „Big Manni“ Schmider zeitweise.

Es klingt zu schön um wahr zu sein. Und das war es auch: Schmider hatte sich dieses Leben mit der Firma FlowTex ergaunert.

Seine versprochenen Horizontal-Baumaschinen funktionierten nicht und existierten zum Großteil nicht mal. Verkauft wurden sie trotzdem!

Die Banken waren der Schatten, die gut verdienten und ihr "Opfer" hatten. Schmider ist von der eigenen GIER nach immer mehr aufgefressen worden, ist so, Punkt.

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/ard-film-zum-flowtex-skandal-was-aus-big-manni-wurde-61625722.bild.html

Ein starker Film, eine starke Doku

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick