Billiglohnländer ein wichtiges, sehr wichtiges Thema.

Es betrifft uns alle.

Weil immer mehr unserer Betriebe sind dort hin abgewandert. Hier wurde der Laden für immer geschlossen. Oder Maschinen übernahmen die Arbeit in Österreich.

Die Aussagen der Unternehmer waren und sind bis heute immer die gleichen. "Österreich ist zu teuer"!

In Österreich wird man als Unternehmer unter der Steuerlast und die der Bürokratie aufgefressen. Andere Länder, andere Sitten. Um Arbeitszeiten kümmert man sich wenig, auch Umweltauflagen werden Stiefmütterlich behandelt, Lohn? Was ist das? Grausliche Bilder hat man schon gesehen, es könnte mit moderener Sklaverei verglichen werden. Kinderarbeit etc.

Doch die Frage ist auch: Wo wären diese Menschen, Kinder ohne diese Arbeit? Es würde ihnen noch schlechter gehen, das ist der Hammer, sie würden gar keine Möglichkeit haben, so haben sie diese, bis Menschen kommen und diese vernichten. Menschen die es eigentlich gut meinen und doch das Gegenteil bewirken.

Wie schwierig es ist Lösungen zu finden, es ist immer etwas dabei was andere stört, man kann es nie jeden recht machen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick