Bootsunfall Wörthersee und die 10.000 EURO Rechnung an die Witwe.

Zuerst berichtete NEWS über die 10.000 EURO Rechnung der Gemeinde an die Witwe des Unfall Opfer Wörthersee.

Die Zeugen vom Wörthersee

NEWS schreibt auch man darf den Namen des Verursachers nicht nennen. Hier der Link zu NEWS, was sie noch schreiben.

Die Witwe soll 10.000 EURO Rettungs und Bergekosten zahlen!

Rechnung an die Witwe

Für Verwirrung in der Öffentlichkeit sorgt indes weiter die Informationspolitik der Behörden. Die führte zu Gerüchten über Vertuschungsversuche: Immerhin ist der Medienmanager kein Unbekannter, in der niederösterreichischen ÖVP sehr gut vernetzt, und er hat einflussreiche Freunde. So soll sogar Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) zugunsten seines Parteifreundes interveniert haben. Das wird vom Innenministerium jedoch schärfstens zurückgewiesen. Auch bei der Landespolizeidirektion Kärnten dementiert man, dass es eine Weisung gegeben habe, dass nichts nach außen dringen darf.

Fakt ist, dass nicht einmal Feuerwehr und Wasserrettung Daten für die Erstellung eines Unfallberichts bzw. für die Verrechnung der Bergekosten erhielten. Deshalb haben sie die Verrechnung des Einsatzes an die Gemeinde Maria Wörth delegiert. Es handelt sich um Kosten von rund 10.000 Euro für Retter, Fahrzeuge, Motorboote und Bergegeräte. "Wir haben die Rechnung jetzt an die Adresse der Verlassenschaft des Verunglückten geschickt", sagt Bürgermeister Markus Perdacher. Also an die Witwe, die soll jetzt zahlen.

Quelle: https://www.news.at/a/chronik-zeugen-vom-woerthersee-8229683

Auch andere Medien haben sich darauf hin eingeschaltet. Das war jetzt einigen doch zu viel. Eine so saftige Rechnung an die Witwe

Auch mein Mann hat einen berührenden Artikel geschrieben

Quelle: http://zeitimblick.info/bootsunfall-woerthersee-hohe-bergekosten-rechnung-wegen-informations-pannen/

Danke Peter.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick