Endlich, sagt es ein Medium Zeitung, es gehört viel Mut dazu. Aber endlich: Richter, Staatsanwälte, Juristen, viele können kein richtiges Deutsch.

Urteile die man nicht verstehen kann, Anschuldigungen, die man nicht verstehen kann: Doch es schützt vor Strafe nicht. Aber nicht für den, die Richter.

Formfehler, geschehen, deshalb oft, Täter kommen frei, ist die Folge daraus. Kann jeder verstehen oder.

Aber hier, was Florian Klenk öffentlich auf Twitter schreibt und er hat recht.

https://twitter.com/florianklenk/status/1288527082956509185

Ich kann nur tausend mal danke sagen. Denn die können nicht einmal nichts, unleserlich, es ergibt keinen Sinn. Über solche Skandale muss mehr als gesprochen werden, lieber Florian. Danke nochmals für deinen Mut in der Sache. Bei vielen Beamten spielt es sich so ab. Einfach, man spürt Überheblichkeit, Machtmissbrauch, Willkür, und Schikane, man kann sich aber nicht wehren. Man darf sich auch unter Strafandrohung nicht wehren.

Das gehört dringend im Nationalrat behandelt. Aber es ist die Überbildung, es ist in den Lehrbüchern, auch viel, was nicht nur überfordert, sondern auch hier fehlt schon der Sinn, warum?

Auf alle Fälle, es gehört viel Mut dazu, damit wurde ich sehr überrascht. Die Offenheit im Falter zu lesen. Woohh.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

37 Kommentare

Mehr von zeit im blick