Das Böse wurde nicht gleich erkannt.

Irmgard Griss Vater war selbst Soldat. Sie sagte in der ZIB 2:

"Mein Vater bekam von einen Tag auf den anderen den doppelten Sold. Auch die anderen Soldaten damals. Das Böse wurde nicht gleich erkannt und wahrgenommen. Es ging mit den Soldaten wie auch mein Vater einer wahr und mit anderen Leuten ein Aufschwung durch ihr Leben glaubten sie"!

Natürlich bekamen die Menschen Arbeit vor allem in der Rüstungsindustrie. Bis die Bittere Wahrheit durchkam dauerte es.

Sie sprach in der ZIB2 Situationen an, die am Zahn vieler Zuseher nagten. Auch am Zahn des Armin Wolf der heute eine Twitter Meldung darüber schrieb.

Frau Griss meinte aber nur wie das Böse sich einschleichte in die Gesellschaft. Wie vom Bösen selbst die Hoffnung kam und wie die Menschen nach dieser Saat griffen. Später wussten alle was geschieht und konnten es nicht mehr aufhalten.

Die Amerikaner machten 1945 der Grausamkeit ein Ende.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick