Trüb sind die politischen, sozialen und religiösen Zustände. Oft genug sind wir erschüttert, verwirrt, über die Grausamkeiten dieser Welt.

Richter, wollen in dieses Chaos Ordnung schaffen. Durch Regeln, Vorschreibungen, Gesetze. Wer dagegen verstösst wird bestraft.

Auch Kämpfe sollen Chaos auflösen, der andere soll vernichtet werden, den man für dieses Chaos verantwortlich macht.

Der Teil, der bestimmt, oder zu bestimmen glaubt, soll den anderen schwächen oder vernichten.

Viele Fallen warten auf alle beteiligten. Samuel war Richter. Erstes Buch Samuel beschreibt seine Zeit als Richter.

Auch in dieser Zeit, geschah viel Unrecht unter den Richtern. Weil es wichtiger war, den Reichtum zusammen zu halten, anstatt recht zu sprechen.

Das Unrecht zieht sich bis heute in vielen Fällen. Willkühr, ein Richter kann es sich scheinbar leisten.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick