Der wunde Punkt in uns.

Das innere Kind, es ist damit gemeint, dies sind unsere Verletzungen. Verletzungen die wir schon im Mutterleib mitbekommen. Wir bekommen mit, wenn unsere Mutter leidet, weil wir lange Zeit mit ihr über die Nabelschnur verbunden sind.

Die Verletzungen werden aber nach der Trennung zur Mutter weiter spürbar und sichtbar. Jeder kann sie anders verarbeiten: Der eine hat eine dicke Haut, der andere ist zerbrechlich wie Glas.

Der/Die dritte sieht sich in der Mitte angekommen. Reflektiert, schaut auf die Schatten, was so verletzlich ist und warum der Körper dies so fühlt wie er es fühlt.

Sozusagen, der dritte kommuniziert mit dem verletzten Teil in sich. Meditiert mit ihm und versucht ihr die Geborgenheit, Sicherheit zu geben, die der verletzte Teil als Kind zu wenig spürte. Dazu ist es aber notwendig, dass man eine große Vorbildung genossen hat. Dies ist als Geschenk anzusehen. Soweit eine Hilfe gehabt zu haben. Das man dieses Wissen in sich tragen darf. Doch es geht weiter. Nach dem 1 Level, kommt das 2. und 3 und so weiter. Es gibt auch Rückschritte verfallen in alte Muster. Um so schneller wir dies aber erkennen um so besser für uns und unser verletztes, inneres Kind, was gerade dadurch Heilung erfahren kann. Vertrauen zurück gewinnen kann und einfach nur ja zum Leben sagen kann.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick