Wieder wurde ein Obdachloser bei lebendingen Leib verbrannt. Diesmal in Italien

Grausame Tat in der Nacht auf Samstag in der sizilianischen Stadt Palermo: Ein vor einer Essensausgabestelle schlafender Obdachloser wurde von einer vermummten Person mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und angezündet. Das Opfer verbrannte bei lebendigem Leib. Am Samstagabend verkündete die Polizei die Verhaftung eines Verdächtigen. Der 45- jährige Mann habe die Tat gestanden und zugegeben, aus Eifersucht gehandelt zu haben.

Eifersüchtig auf einen Obdachlosen?

"Kämpfe zwischen Armen"

Der Leiter der diözesanen Caritas, Sergio Mattaliano, äußerte sich bestürzt über die Brutalität der Tat. In Palermo gebe es zahlreiche Menschen ohne Essen und Unterkunft. Angesichts der Herausforderung, allen Hilfsanfragen zu entsprechen, ließen sich "Kämpfe zwischen den Armen und Vorfälle dieser Art leider nicht vermeiden", sagte Mattaliano dem bischöflichen italienischen Pressedienst SIR.

Arm gegen Arm. Das geht schon lange so. Arme bestehlen Arme. Auch am Schauplatz über Obdachlose waren diese Szenen zu sehen. Schrecklich.

Sie nehmen sich sogar gegenseitige das Geistige, Liebe, Würde, Achtung, Respekt, Ethik, Empathie. Bei den meisten bleibt nichts.

http://www.krone.at/welt/italien-obdachloser-bei-lebendigem-leib-verbrannt-mord-aus-eifersucht-story-558607

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick