Der Beitrag über Manipulation hat mich sehr berührt.

Manipulation findet überall statt, auch selbst manipuliert man sich. Zu dick, zu dünn, Essen, 10.000 Schritte. Zu Wenig, zu viel.

Die Stimmen der Eltern im Kopf, der innere Kritiker, die Bekannten, die einem kritisieren, werden zu inneren Schatten, oder die Geschwister die immer alles besser wissen.

Einem zum nichts machen wollen, es geht einem da gar nicht gut.

Der Therapeut: "Sie brauchen eine dickere Haut"! Auch eine Manipulation, ich brauche gar nichts: Ich setze Grenzen, auch zu diesem Therapeuten.

Ich lasse mich nicht manipulieren, dann eben nicht. Erpressungen, Drohungen, Beschimpfungen, besser Wisserei.

Zuerst spricht man es an, falls man Zeit hat, ansonsten sagt man eben bis später.

Wir waren und sind doch schon alle in diesen Fallen gewesen. Oder können jederzeit in so eine geraten. Mentale Stärke Training, ist nie verkehrt, Manipulation?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick