3. Mose 18,5).

13 Christus aber hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes, da er zum Fluch wurde für uns denn es steht geschrieben (5. Mose 21,23): »Verflucht ist jeder, der am Holz hängt« –,

Die Galater Briefe sind nicht nur aufwüllend. Sie wollen zu verstehen geben.

Jeder sollte dies lesen, jeder solle sich verinnerlichen wie er es versteht.

Die BIBEL verwirrt, es gibt immer wieder Widersprüche darinnen. Wie im Leben selbst. Im Leben gibt es so viele Paradoxone und Widersprüche.

Galater: Jesus wurde ein Verfluchter für uns!

Wie soll man aus solchen Worten schlau werden?

Wie soll man solche Worte verstehen?

Jesus ist "für uns" gestorben, mit seinem Tod hat er unsere Sünden "gesühnt". Dies ist eine zentrale Aussage des christlichen Glaubens. Aber sie wird heute kaum noch verstanden – und wie sollen wir sie heute verstehen?

Klaus Berger geht diesen Fragen auf den Grund. Er erklärt den ursprünglichen Sinn der Aussagen des Neuen Testaments über die Heilsbedeutung des Todes Jesu und stellt sich der grossen Herausforderung, das damals Gemeinte in heutiges Denken zu übertragen.

Damit ist nur der HEILIGE GEIST am Wort. Wir müssen dazu niemanden mehr anbeten und um Gnade winseln. Es ist vollbracht. Kein Kampf mehr, kein Streit, nur einer trägt den Fluch in alle Ewigkeit. JESUS der kein König ist, kein Herrscher, sondern der die Sünden der Welt trägt für immer.

In GALATER wird dies mehr als verdeutlicht.

Hier die Quellen dazu: https://www.bibleserver.com/text/LUT/Galater3

https://www.vbg.net/ueber-uns/ressourcen/ressourcen/ressarticle/wozu-ist-jesus-am-kreuz-gestorben.html

Die Kirche belügt die Menschheit bis heute, leider. Doch auch diesen Fluch muss Jesus für immer tragen. Das Buch der GALATER gibt dies sehr deutlich zum Ausdruck.

Wir sollten nur dem Heiligen Geist folgen, dazu gehören auch Intuition und Bauch Gefühl. Dies alles gibt uns der Körper und seine vielen Gefühle in uns.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick