Der Therapeut schickte den Klienten mit folgenden Worten weg.

"Ihre Leidensfähigkeit ist nicht groß genug. Sie wollen sich nicht verändern"!

Warum geschah dies? Der Klient war Alkoholiker, er durfte nichts trinken und kam angetrunken zur Therapie. Da reichte es dem Therapeuten und er sagte dies zu ihm.

Ein anderere, andere: Jede Sitzung nur jammern. Auch da reichte es dem Therapeuten und er verabschiedete die Klientin mit den Worten: "Kommen sie wieder wenn sie sich verändern wollen"!

In Familien glaubt der Mann, Frau, Kinder: Sie können eh machen was diese wollen.

Egal wie andere darunter leiden: Zum leiden ist man aber nicht im Familien Leben, sondern jeder darf sagen, was Sache ist.

Auch Geduld hat und darf ein Ende haben. Nur so zum Nachdenken. Es kann auch sein, dass der Therapeut dann sagt: "Gehen sie zuerst zum Psychologen und lassen sich Medikamente verschreiben, damit sie ruhiger werden"!

"Damit sie auch klarer werden"!

Vielleicht kann auch der Hausarzt helfen. Damit nicht so etwas geschieht: http://zeitimblick.info/1-monat-bevor-sie-getoetet-wurde-hat-sie-ihren-moerder-geheiratet/

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick