Die wahren Helden sind keine Helden

Sind keine zwei Meter Hühnen, die brauchen wir nicht. so WEGA und COBRA, im Interview.

Eitelkeit ist ihnen fremd.

Keine Rambos, keine Machos, keine blöden Sprüche, wie man sie vielleicht erwarten würde.

Solche werden von den wahren Helden, die keine Helden sind, abgeleht. "Wir mögen solche Mitarbeiter nicht und brauchen die auch nicht, die werden auch bei uns abgelehnt"!

Stattdessen extrem verantwortungsbewusste bescheidene Männer, sympathisch, mit Herz und Hirn.

Polizist 1: In einer Spezialeinheit muss man damit rechnen, dass es zu so einer Situation kommt. Es wird einem psychologische Hilfe angeboten, aber es bleibt einem überlassen, ob man sie in Anspruch nimmt.

Wir selbst arbeiten die Vorfälle aber lieber durch Gespräche mit Kollegen auf.

Unsere Dienste gingen auch ganz normal weiter.

Wir sind laufend in Einsätzen.

Am nächsten Tag hat uns alles wehgetan vom Stress und der Anstrengung, wenn man die ganze Nacht mit der 25-Kilo-Ausrüstung und dem Sturmgewehr im Anschlag herumrennt.

Quelle: https://www.krone.at/2276018

Natürlich darf die Politik auch hier nicht am falschen Platz Einsparungen vornehmen. Und natürlich gibt es auch laufend Gesundheitsuntersuchungen und Untersuchungen des Geistes, den alles verändert sich immer wieder. Dessen muss man sich mehr als bewusst sein.

Fehler sind geschehen, der Fall mit der SMS wird das Innenministerium noch lange beschäftigen.https://www.fischundfleisch.com/zeit-im-blick/polizeidaten-kamen-via-sms-direkt-an-terroristen-der-drehte-durch-und-griff-sofort-an-68575

Selbstkritik, aufarbeiten Fehlerkultur, etc.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick