Van der Bellen bekommt eigenes Raucherzimmer.

Ein Gastwirt, bekommt auch ein Zimmer, aber im Gefängnis

Van der Bellen raucht laut oe24 zirka 40 Zigaretten pro Tag.

Der Gastwirt hat seinen Raucherraum um fast 200.000 finanziert und muss jetzt ins Gefängnis.

Es sind zwei Welten, auch Fischer soll schon starker Raucher gewesen sein. Die großen dürfen, die kleinen werden geschlagen.

Gute Nachrichten für VdB

Doch VdB kann sich die Nikotin-Pflaster sparen, denn im "Grünen Salon" sowie im präsidialen Büro ist es erlaubt zu rauchen. Auch sein Vorgänger Heinz Fischer war ein passionierter Tabak-Genießer und gönnte sich die ein oder andere Pfeife in der Hofburg. Übrigens: zu Bestzeiten rauchte Alexander Van der Bellen bis zu 40 Zigaretten am Tag.

Hier der ganze Artikel: http://www.oe24.at/oesterreich/politik/bp-wahl/VdB-bekommt-Raucherkammerl-in-der-Hofburg/261175750

Die andere Welt, die eines jungen Gastwirtes.

Streit um Raucherzone: Wirt geht ins Gefängnis

"Ziehe das durch"

Um 190.000 Euro hat Denis Kremmer sein Schmankerl- Restaurant in der Wiener Hütteldorfer Straße 139 umgebaut, um Raucher- und Nichtraucherbereich abzutrennen. 2014 vom Magistrat für gut befunden, entbrannte nach einer neuerlichen Kontrolle ein Streit um den Qualmraum. Jetzt wandert der Wirt dafür ins Gefängnis.

Auch hier der ganze Artikel.http://www.krone.at/oesterreich/streit-um-raucherzone-wirt-geht-ins-gefaengnis-ziehe-das-durch-story-541842

Hier soll man sich wirklich Gedanken machen, es ist ein Einblick in zwei Welten.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick