"Türkei kann Europa in drei Tagen einnehmen"

Im angespannten Verhältnis zwischen der Türkei und Europa hat die türkische Zeitung "Yeni Söz" mit einer hetzerischen Kampfansage Öl ins Feuer gegossen. "Wenn wir heute früh anfangen, könnten wir Europa in drei Tagen erobern", titelte das regierungsnahe Blatt Anfang dieser Woche. Die Zeitung ist ein Medium für Anhänger des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan und dessen AKP.

Traurig, solche Drohungen.

Das wäre dann wohl der 3 Weltkrieg, die USA würde uns zu Hilfe kommen und andere vielleicht auch!

Die Zeitung betonte laut "Focus" weiters, dass die Türkei der militärisch stärkste Akteur in Europa sei. Um diese These zu belegen, stützt sich das Blatt auf eine Umfrage, die das Forschungsinstitut Gallup bereits von Jahren veröffentlicht hatte. In dieser wurden Menschen verschiedener Nationalitäten befragt, ob sie für ihr Heimatland kämpfen würden.

Zeitung: "Können unser Abendgebet im Schloss Bellevue haben"

Offenbar deutet es die Zeitung "Yeni Söz" als Feigheitsbekenntnis, dass sich in der Umfrage lediglich 18 Prozent der befragten Deutschen dafür ausgesprochen hatten, für ihr Land zu kämpfen. Für die Pro- Erdogan- Zeitung bedeutet das: "Deutschland wird von seinen Bürgern im Stich gelassen. Wenn wir an einem Morgen beginnen, können wir unser Abendgebet im Berliner Schloss Bellevue haben." Das Schloss Bellevue ist der Amtssitz des deutschen Bundespräsidenten.

Es wird immer gefährlicher, dies erkennt man an solchen Aussagen.

Schönborn besorgt: "Viele Muslime wollen Eroberung Europas"

Dass solche Kampfansagen nicht als Hirngespinste abgetan werden dürfen, davor warnte bereits im vergangenen Herbst etwa Kardinal Christoph Schönborn : "Europa ist drauf und dran, sein christliches Erbe zu verspielen. Wird es eine islamische Eroberung Europas geben? Viele Muslime wünschen das und sagen: Europa ist am Ende", so Schönborn.

Quelle: http://www.krone.at/medien/tuerkei-kann-europa-in-drei-tagen-einnehmen-erdogan-nahe-zeitung-story-581801

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick