Wehrt man sich zu wenig, wird man nicht gehört.

Wehrt man sich zu viel, hat man viele Konsequenzen zu fürchten.

Mittelweg: Wie kann der aussehen?

Wehrt man sich zu wenig, wird man nicht wahrgenommen. Schläft alles ein.

Wehrt man sich zu viel, dann spürt man die Härte des Gesetzes, kann sie spüren. Ein schmaler Grat.

Die Insassen des Busses, den die Jugenbande überfallen hat, dachten sicher auch, ich könnte dich einfach schlagen und du rennst weinend zur Mami. Doch sie wussten, es kann Kindesmisshandlung sein und gaben ihnen Bargeld und Zigaretten.

Sich Luft machen, kann gefährlich werden.

Hirn einschalten, bevor man postet, kann man da nur sagen.

Abuus Verhandlung kommt ja erst wegen seiner Hasspostings, jetzt ist er einmal 6 Monate in Jugendknast, darf dort eine Lehre beginnen, oder seine Schule fertig machen. Alltag lernen. Danach wird er eine geschützte Lehre machen. Für die anderen gilt das selbe. Sie werden von Sozialarbeitern unter die Fittiche genommen.

Raus, aus dem Weg zum Club der verlorenen Kinder?

Kann man nur hoffen! Doch eines Tages fallen sie raus aus der Betreuung und was wird dann sein?

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
3 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 17.02.2017 12:54:25

4 Kommentare

Mehr von zeit im blick