Eigentlich wählen wir ja jeden Tag.

Von aufstehen, bis schlafen gehen.

Wir wählen, die Zahnpasta, Zähneputzen, Frühstücken, was wir anziehen.

Wir wählen, wenn wir zur Arbeit fahren, Zug, Bus, Taxi oder eigener PKW.

Wir wählen, nehmen wir unser Frühstück in der Arbeit ein, oder zu Hause: Was essen wir? Semmeln, Kipferl, Brot. Welche Marmelade, oder gar Wurst und Käse? Eier oder keine Eier?

Was kaufen wir ein?

Was brauch ich, wir?

Wir wählen unsere Freizeit, gehe ich wandern? spazieren? Ins Kino? Lese ich ein Buch? Schaue ich einen Film?

Sogar in unseren Gedanken wählen wir. Muss oder soll ich antworten? Anrufen? E-mail schreiben? Wir wägen ab. Sich all dies bewusst zu machen, kann sehr spannend sein.

Wir wählen bestimmt hunderte Mal am Tag, ohne dass es dem einen oder anderen überhaupt bewusst ist. Will ich überhaupt aus dem Bett? Oder will ich in mein Bett? All diese Dinge wählen wir.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick