Dank an die SPÖ, weil diese Menschen leben können. Auch für unsere Leute braucht es mehr Hilfe, nicht Migranten zuerst, wie die GRÜNEN fordern und dafür sogar bei der Wahl 2020 belohnt wurden!

Mit den Menschen mit denen ich gesprochen habe, in Wien Liesing.

Ein kurzer Bericht: Viele Migranten leben in den Wohnhäusern, minus: Sie sprechen nicht gut deutsch. Hier ist viel Arbeit.

Die österreichischen Bewohner dürfen nicht in Angst leben, oder sich gar ausgegrenzt fühlen. Es muss ein guter Weg gegangen werden.

Plus: Sie wohnen alle gepflegt, sie können sich neues leisten und dadurch steigt die Kriminalität wenig, bis gar nicht.

Trotzdem es ist viel zu tun. Vor allem in Sprachbereich, Integration, hier gibt es in Zukunft noch viel Arbeit.

Sozialarbeit, Familienhilfen, all dies gehört ausgebaut. Damit es nicht eskaliert wie in einigen Berichten aus den Medien. Es sind auch Arbeitsplätze.

Zu den Arbeitsplätzen: Pfleger, Krankenschwestern, Sozialarbeiter, Straßenarbeiter, Müllabfuhr. Diese Berufe gehören viel mehr wertgeschätzt.

Verkäuferin, ja sogar Anlernberufe, dies alles braucht unsere Wertschätzung. Fairen Lohn, dafür Vorstände von MAN und andere brauchen nicht fünf Millionen im Jahr zu verdienen. Es muss gerechter werden.

Migranten: Es soll weiter so sein, die Menschen sollen ansuchen können, aber 2015 darf sich keines falls wiederholen.

Die Politik trägt hier die Verantwortung für uns alle: Politik soll endlich VERANTWORTUNG tragen, anstatt nur davon zu fasseln.

Ich bin nicht gegen Migranten, ich bin aber dagegen, dass es wie 2015 aussieht. Es darf sich nicht wiederholen.

Anträge stellen, muss erlaubt sein, Helfen muss erlaubt sein. Doch man muss auch daran arbeiten, dass erstens nicht noch mehr Kriege entstehen und zweitens, Kriege dürfen sich nicht ausweiten und die Rädelsführer dieser Kriege auch noch unbestraft bleiben.

Am Frieden mitarbeiten, ist sehr schwer. Die Menschen sollen im eigenen Land leben können, Sicherheit finden können. Auch hier gibt es viel zu tun.

Politiker, müssen arbeiten und nicht Monate lang Urlaub machen und sich im Urlaub fotografieren lassen. VERANTWORTUNG in so einer Krise. Ich weiß nicht was so mancher Politiker unter VERANTWORTUNG versteht?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick