EU und Japan einigen sich auf Freihandelsabkommen

Die Nachricht kommt wie ein Blitzschlag für mich, bumm, krach.

Die EU und Japan haben sich auf die Grundsätze eines Freihandelsabkommens geeinigt.

Die Vereinbarungen soll Anfang 2019 in Kraft treten.

Geklärt werden muss unter anderem noch die Frage des Investitionsschutzes.

Die Europäische Union und Japan haben sich grundsätzlich auf ein umfassendes Freihandelsabkommen und eine engere Partnerschaft geeinigt. Dies ist das Ergebnis eines Gipfeltreffens von Ministerpräsident Shinzo Abe mit EU-Ratspräsident Donald Tusk und Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker am Donnerstag in

Brüssel.

Da soll sich jeder ein eigenes Bild davon machen, deshalb hier die Quelle.

Ich bin mehr als überrascht von diesen Handlungen der EU. Vielleicht haben es eh alle gewusst, ich habe es neu gelesen.

Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/article166340748/EU-und-Japan-einigen-sich-auf-Freihandelsabkommen.html

„Wir haben es geschafft“, sagte Tusk nach Gesprächen mit Abe. Die Handelsgespräche zwischen der EU und Japan seien gelungen. Dies zeige, dass Europa sich immer mehr global engagiere. Juncker sagte, man sei sich „im Prinzip“ bei dem Handelspakt einig geworden. Das setze Standards auch für andere. Sich abzuschotten, sei weder für die Weltwirtschaft, noch für Unternehmen noch für Arbeitnehmer gut, sagte er. Protektionismus schütze nicht wirklich.

Jetzt muss ich noch einmal schauen ob nicht wo SATIRE dabei steht?

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 06.07.2017 16:07:02

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick